Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Klangschalenmassage
 
 
Der Klang und seine Wirkung
 
Der Klang: er bewegt uns, er bewegt unsere Zellen unser Gewebe und unsere Gefühle. Er ist eines der ältesten und wirkungsvollsten Heilmittel. Auch in der Neuzeit ist die Musiktherapie eine akzeptierte unterstützende Behandlungsform bei vielen Erkrankungen. Jeder Klang ist so zart in seiner Schwingung, dass er bis in die Körpereigenen Zellen dringen kann.
 
Klang ist Schwingung, Schwingung ist Leben, Leben ist Bewegung, Bewegung ist Rhythmus.
 
 
Ein-Klang durchfließt den Körper. Es ist erstaunlich, wie man den Ton nicht nur mit den Ohren hört, sondern tief im Körper spürt. Da unser Körper zu einem großen Teil aus Wasser besteht, versetzt der Klang ihn in Schwingung, was am ehesten mit einer sehr sanften Tiefenmassage zu vergleichen ist. Der Klang der Metallschalen bewirken eine Harmonisierung und tiefe Entspannung, wodurch sich ein Wohlbefinden einstellt. Auch Kreativität und Sensibilität werden gefördert. Die Therapie erfordert keine Konzentration oder Anstrengung und wirkt vielleicht gerade deshalb.
 
Traumreise mit Klangschalen…
für viele ein neuer Weg, wenn es um die Linderung von Beschwerden auf körperlicher und seelischer Ebene geht. Klangschalen sind Musikinstrumente mit einer besonders harmonisierenden Tonlage. Durch ihre sanften und lang anhaltenden Schwingungen harmonisieren und regulieren sie das innere Gleichgewicht. Die ganzheitliche Wirkung der vibrierenden Schwingung beruht auf einem breiten Spektrum obertonreicher Klänge. Dabei wirken sie auf zwei Ebenen: Die physikalischen Schwingungen beeinflussen vor allem den Körper. Der Klang beruhigt Geist und Seele. Klangmassagen wecken Urvertrauen. Der langsame, sanfte Klangfluss führt den Klienten in immer tiefere Entspannung. Der gleichmäßige Rhythmus schafft Vertrauen und Sicherheit. Innere Hektik und Nervosität werden durch eine friedliche Stimmung ersetzt. Der Klient erlebt eine selten gefühlte Entspannung und kann sich für sich selbst öffnen. Es ist so, als fände jede Körperzelle ihre ursprüngliche Ordnung wieder. Es entsteht ein positives Körperbewusstsein.
 
 
Anwendungsbeispiel:
Die Schale wird von deinem Partner, angewärmt mit Salzwasser auf den oberen oder unteren Wirbelbereich gelegt. Dann erfolgen 5 Schläge im Abstand von 2-3 Minuten.
Beim ersten Ton begibst Du Dich auf eine lange Reise an einen für Dich wunderschönen und angenehmen Ort. Das kann eine Trauminsel, ein ferner Planet oder der tiefe Meeresboden sein.
Beim zweiten Ton erkundest Du dieses neue Land, spürst die Wärme oder Kälte, riechst die Umgebung, hörst ungewöhnliche Geräusche.
Ach ja, auf dieser Reise ist natürlich jemand dabei. Du bist nicht allein. Entweder ist es ein lieber Verstorbener oder vielleicht eine Reaktion deines Körpers: Ein Schmerz. Wie man diesen ehrt hast Du ja sicher auf meiner Seite "den Schmerz ehren" gelesen. Auf alle Fälle sollte es sehr liebevoll sein.
Beim dritten Ton fängst Du an, Dich zu verabschieden. Die schöne Landschaft, Tiere oder Fabelwesen, seltene Pflanzen, von Allem was Du in Deiner Traumreise begegnet bist.  Auch Deinen „Begleiter“ lässt Du an diesen schönen Ort. Er ist ein Teil von Dir und hat es verdient, an diesem liebevollen Ort zu bleiben.
Beim vierten Ton machst Du Dich wieder auf die Rückreise. Wieder dieser lange Weg durch die Galaxy, oder durch die unendliche Meerestiefe. Vielleicht fliegst Du auch als Vogel oder Flugzeug über viele Kontinente bis dahin zurück, wo Du gestartet bist.  
Beim fünften Ton spürst Du dann durch eine Berührung Deines Partners, dass Du wieder im Hier und Jetzt bist. 
Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.